Laufschuhe

das Konzept
- Progression vor Perfektion - 

Lifestyle Analse

Testmatrix

was steckt hinter meinem Konzept?

was macht das Konzept so einzigartig?

Als einer von saarlandweit drei Trainern, habe ich mich, zusätzlich zu meinem Studium der Sportwissenschaften, bei Wolfgang Unsöld, bekannt für seine before-and-after Transformationen, weitergebildet. Meine Vorgehensweise bzw. mein Konzept basiert auf der YPSI-Hautfaltenmessung. Dazu messe ich die Dicke ihrer Hautfalten und bekomme so Aufschluss über ihre Körperfettverteilung. Da die Körperfettverteilung zu einem bestimmten Maße hormonell bedingt ist, lassen sich so Rückschlüsse zu ihrem Hormonhaushalt ziehen. Da jedes Hormon mit den Anderen in Verbindung steht, ist der einfachste Weg das gesamte System zu optimieren, die aktuelle Priorität zu definieren und speziell diese anzugehen.

So bekomme ich erste Antworten auf folgende Fragen:

  • wie steht es um ihre Schlafqualität

  • wie gut ist ihre Regeneration?

  • wie schnell ist ihr Stoffwechsel?

  • wie hoch ist ihr Testosteron-Level?

  • wie gut ist ihr Stressmanagement?

  • wie hoch ist ihr Energielevel, vor allem morgens?

Basierend auf den Ergebnissen ihrer Messung und den daraus resultierenden persönlichen Prioritäten, kann ich gezielt eine individuelle Empfehlung abgeben.

Aus diesem Grund verwende ich die YPSI-Hautfaltenmessung zum Assessment ihres Hormonhaushalts und zur Dokumentation ihrer Veränderung bzw. ihres Trainings. So kann ich mit Hilfe der Ergebnisse ihren prozentualen Körperfettanteil und damit in Relation zu ihrem Körpergewicht und ihrer Größe, die Magermasse bestimmen.