Personal Training

Trainiere nicht irgendwie. Du bist ja auch nicht irgendwer!

Ich biete dir ein fundiertes Wissen kombiniert mit Erfahrung. Du weißt mit Sicherheit selbst, wie verwirrend manche Empfehlungen sein können und wie schwer es ist, aus diesem Wirrwarr den richtigen Weg einzuschlagen. Im Training und Gespräch mit mir stützt du dich auf echte Erfahrungswerte und profitierst von Antworten, die zu deinen Fragen passen. Letztlich sparst du auf diese Weise viel Zeit und Energie.

Meine Gedanken:

In meinen Augen sind Flexibilität, Motivation und Expertenwissen die entscheidenden Dinge, die für einen Personal Trainer sprechen. Personal Training ist für diejenigen gedacht, die im Leben auf Qualität setzen. Wer gesund lebt und regelmäßig trainiert, kann sein biologisches Alter bremsen. Bewegung ist eine elementare Voraussetzung für ein gesundes Leben.

Fachliche und soziale Kompetenzen werden sinnvoll miteinander kombiniert, stetig weiterentwickelt und mit meiner eigenen Geschichte ausgefüllt. Spaß und Leidenschaft sind dabei für mich die entscheidende Basis für den Erfolg. Genau dort setzen wir gemeinsam an.

 

Meine Leidenschaft ist es, dir aufzuzeigen, welche Möglichkeiten in dir stecken.  Getreu dem Motto „keep it simple“ werde ich ganzheitlich mit dir arbeiten, sprich Koordination, Kraft, Ausdauer und Beweglichkeit abdecken. In meinen Augen sind dies sportliche Inhalte, die sich gegenseitig bedingen und ein Training erst dann effektiv machen, wenn all diese Register bedient werden. Als Sportwissenschaftler und Personal Trainer besteht meine Aufgabe darin, dir alle Facetten von effektivem Training näher zu bringen, dich aufzuklären, dich zu beraten und mir dir aktiv zu trainieren.